Im Jahresbeitrag von derzeit 29 € sind enthalten:

Versicherung
in Form einer Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung, einer Rechtsschutzversicherung und einer Bauherrenhaftpflichtversicherung.
Für nähere Informationen klicken Sie bitte hier. (Beitragsleistungen – Bezirksverband Oberpfalz e.V.)
Information
durch eine monatlich erscheinende illustrierte Fachzeitschrift, in der alle Bereiche des Haus- und Gartensektors, sowie der aktuellen Wohnungspolitik ausführlich behandelt werden.
Beratung
durch unsere Rechtsberatungsstelle in Weiden, die Ihnen zur Verfügung steht. Unser unabhängiger Versicherungsfachmann in Weiden nimmt sich Ihrer Probleme an. Referenten in Familien-, Eigentums-, Steuer-, Jugend- und Umweltfragen stehen in Versammlungen der Gemeinschaft zur Verfügung und helfen Ihnen auch privat weiter. Für Garten-, Obstbaum-, Sträucher- und Blumenpflege stehen zur Beratung Fachkräfte bereit.
Betreuung
durch kompetente Fachleute auf Kreis-, Bezirks-, Landes-, und Bundesebene, die für Sie da sind und sich vor allem für die Hausbesitzer in den verschiedenen Gremien einsetzen.
zusätzlicher Schutz
durch preiswerte Zusatzversicherungen für Privathaftpflicht- und Sachversicherungen (z.B.: Sturm- und Hagelversicherung), sowie einer umfangreichen Sterbevorsorgeversicherung.

Als Mitglied haben Sie weitere Vorteile:

• Sammelbestellungen von Heizöl, Bioholzbriketts usw.
  • aktive Jugendarbeit in der Siedlerjugendgruppe
  • verschiedene Aktivitäten wie Tagesfahrten, Ausflüge, Fachvorträge, Unterhaltungsveranstaltungen, Seniorenfeiern, Kinderprogramme …
  • zusätzliches Infoblatt, das über die Geschehnisse in unserer Siedlergemeinschaft informiert
  • die Nutzung unseres Vereinsheimes